Eine Abordnung aus dem Gemeinderat und dem Partnerschaftsverein begleiteten Ersten Bürgermeister Markus Holzammer und den 1. Vorsitzenden und  Altbürgermeister Bernd Ernstberger in die ungarische Partnergemeinde Kecel.

Grund war das 30-jährige Bestehen der Partnerschaft, welches coronabedingt nach 2 Jahren nun nachgefeiert wurde. Die Jubiläumsfeier fand im Kulturhaus statt, vorher besuchte man einen Festgottesdienst in der katholischen Kirche. Höhepunkt an dem Wochenende war der Seniorentag, an dem mit einem wundervollen Kulturprogramm die älteren Bürger der Stadt Kecel teilnahmen. Der Partnerschaftsverein Schwarzenbruck unterstützt die Seniorenarbeit der Stadt Kecel mit einer Spende von 2000 EUR, welche von Bernd Ernstberger an den Bürgermeister Ferenz Haszillo überreicht wurde. Dieser hat sich sehr dafür bedankt, da es der Stadt und auch den Senioren finanziell nicht so gut geht, und dank der Spende kann man auch diesen Seniorennachmittag abhalten. Die Freunde aus Kecel haben für die Schwarzenbrucker Delegation ein sehr schönes Programm ausgesucht und haben diese rundum sehr herzlich umsorgt. Es war ein wunderschönes Partnerschaftstreffen. Man hofft sich nun künftig wieder öfter sehen zu können.

Markus Holzammer