Schwarzenbruck. Am 29.3.2023 konnte 1. Vorsitzender Bernd Ernstberger 43 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Nebenzimmer der Schwarzachstuben begrüßen. Der Verein zählt zum gegenwärtigen Zeitpunkt 100 Mitglieder, davon wurden 25 Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt – 3 Mitglieder für 10 Jahre, 2 für 15 Jahre, 3 für 20 Jahre und 17 Mitglieder für 30 Jahre.

Schatzmeisterin Annelies Leitner berichtete über einen positiven Kassenbestand, der im Jahr 2023 vermutlich ein Defizit ausweisen wird, weil die Erstellung der Homepage zu Buche schlägt und Zuschüsse an die Partnergemeinden beschlossen wurden.

Die Schatzmeisterin und der Vorstand wurden von der Versammlung einstimmig entlastet.

Da bei der letzten Vorstandswahl der Posten des(r) Jugendbeauftragten nicht besetzt werden konnte, fand nun eine Nachwahl statt. Jessica Dean wurde einstimmig als neugewählte Jugendbeauftragte in den Vorstand gewählt.

Auf unserer Homepage können sie sich nicht nur online über den Verein informieren, sondern auch „online“ Mitglied werden! 3 neue Mitglieder sind in diesem Jahr über diese Plattform bereits Mitglied geworden.

Der Verein wird im April zusammen mit der Gemeinde Schwarzenbruck nach Kecel fahren, wo das 30-jährige Partnerschaftsjubiläum nachgeholt werden soll. In Geyer wird im Juni ebenfalls eine Feier aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums stattfinden. Auch hier fährt eine Delegation der Gemeinde zusammen mit Mitgliedern des Partnerschaftsvereins nach Geyer.

Nach Gufidaun wird im Oktober zum Törggelen gefahren und die Weihnachtsbescherung in Schule und Kindergarten soll traditionell wieder stattfinden.

Sehr gut angekommen ist das langjährige Freundschaftsskirennen in Gufidaun, das zum 40. Mal ausgetragen wurde. Am 4. 2.2023 zeigten die Schwarzenbruck durchaus ihre Qualitäten beim Skifahren und errangen im Villnößtal sehr gute Platzierungen. Immerhin waren 100 Skifahrer am Start.  Die Teilnehmer waren rundum begeistert von der Organisation und der Betreuung durch die Gufidauner Vereine.

Bei der diesjährigen Kirchweih will sich der Verein wieder mit einem Stand beteiligen.

1. Vorsitzender Bernd Ernstberger schloss nach 1 ½ Stunden die sehr harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung.