Seit 1981 Jahren fahren die Schwarzenbrucker zum Freundschaftsskirennen nach Gufidaun. Bedingt durch Corona ist das Skirennen 2 mal ausgefallen, so dass es im Februar 2023 das 40-jährige Jubiläum zu feiern gab.

Am Freitagabend wurde die Skitruppe zusammen mit Bürgermeister Markus Holzammer herzlich willkommen geheißen. Bei einer Fotopräsentation wurden Bilder aus den vergangenen Jahren gezeigt und der langen Freundschaft gedacht.

Das Rennen sollte ursprünglich am Gitschberg stattfinden. Wetterbedingt musste das Rennen kurzfristig ins Villnößtal verlegt werden. Bei herrlichem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel gingen die 100 Skifahrer in verschiedenen Klassen an den Start.

Neben allem Ehrgeiz kamen auch das Vergnügen und die Freude am gemeinsamen Skifahren nicht zu kurz.

Bei der Siegerehrung mussten sich unsere Skifahrer aus Schwarzenbruck nicht verstecken. Sie erzielten erstklassige Ergebnisse und konnten den einen oder anderen Podestplatz erringen.

Zum Ausklang ging es am Sonntagvormittag noch einmal in Ratschings auf die Skipiste, bevor am Nachmittag die Heimreise anstand.

Herzlichen Dank an unsere Südtiroler Freunde für dieses großartige Wochenende, an den ASV Gufidaun für die tolle Organisation und Verpflegung sowie an unsere netten Gastgeber. Ebenfalls en herzliches Dankeschön an unser großartiges Schwarzenbrucker Team.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Skirennen im kommenden Jahr.