12. – 15. Oktober 2023 | Die Gufidauner haben im Jahr 2023 einen Geschichtsweg angelegt, der allen Touristen die Sehenswürdigkeiten erklären soll. Er heißt “Gufiweg”, und die Schilder sind in drei Sprachen (Deutsch, Italienisch und Englisch) an allen Sehenswürdigkeiten angebracht.

Anlässlich des Jubiläums haben die Gufidauner uns gefragt, ob sich die Gemeinde und der Partnerschaftsverein mit einem Schild beteiligen wollen. Der Partnerschaftsverein hat beschlossen, sich an einem Schild mit bis zu 500 Euro zu beteiligen, die Gemeinde ebenso.

Bei der diesjährigen Törggelenfahrt anlässlich des Kirchtags in Gufidaun konnte die Tafel der Gemeinde zusammen mit dem Partnerschaftsverein erstmals begutachtet werden. Die Tafel ist am Dorfplatz angebracht, wo bereits eine Tafel mit den beiden Wappen anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Patenschaft angebracht ist. Die neue Tafel ist ein schöner Hinweis auf die langjährige Patenschaft und Freundschaft zwischen Gufidaun und Schwarzenbruck.