Jedes Jahr im August feiert die Stadt Kecel das Erntedankfest mit einem feierlichen Umzug durch die Stadt.

Schwarzenbrucks Bürgermeister Bernd Ernstberger war mit Gemeinderäten und Mitgliedern des Partnerschaftsvereins nach Kecel gereist, um an diesem schönen Fest teilzunehmen.

Viele Pferdegespanne, einzelne Reiter aber auch Tanzgruppen und die Gäste aus Schwarzenbruck mit der Volkstanzgruppe um Kurt Grass nahmen an diesen Umzug teil.

Bürgermeister Bernd Ernstberger durfte in der Kutsche von Bürgermeister Ferenc Haszilló fahren, nachdem die Pferde der Kutsche mit Bürgermeister Ernstberger und seiner Frau zu unruhig wurden.

Zum Empfang am Nachmittag hatten die Schwarzenbrucker 2 Fässer Bier und Frankenwein mitgebracht.

Der Abend klang dann in einer typisch ungarischen Fisch Csárda aus.