Im Dezember 2022 unternahmen 1. Bürgermeister Markus Holzammer und 1. Vorsitzender des Partnerschaftsvereins Schwarzenbruck einen Weihnachtsbesuch in Geyer, zu dem 1. Bürgermeister Harald Wendler eingeladen hatte.

In der „Schanzenbaude“ wurden die Gäste aus Schwarzenbruck und Zellingen am Main untergebracht. Geyer ist durch seinen Olympiasieger (nordische Kombination) Eric Frenzel bekannt geworden, der auf dieser Schanze trainiert hat und als Jugendlicher seine Karriere begann.

Die Winterlandschaft und die mit Schwippbögen dekorierten Häuser sind zur Weihnachtszeit ein besonderer Anziehungspunkt für das Erzgebirge und natürlich Geyer.

Die Eisenbahn hat längst ausgedient, stellt aber am ehemaligen Bahnhof in Geyer immer noch einen Hingucker dar.

Das für 2,6 Mio. Euro neu gebaute Feuerwehrhaus wurde im Jahr 2022 eingeweiht und beherbergt eine funktionierende Freiwillige Feuerwehr.

Das Huthaus am Rande der Binge ist heute eine Gaststätte mit sehr guter Ausstattung und gut bürgerlicher Küche.

Die Binge mit Schnee zeigt sich in einer anderen Ansicht als im Sommer.

Einen Besuch wert ist das Schnitzerheim, das nach der Wende neu errichtet wurde und von den Schnitzern immer wieder weiterentwickelt wurde. Herrliche bewegliche Berglandschaften wurden hier von Schnitzern gebaut und sind zu besichtigen!